In unserer Einrichtung werden bis zu 100 Kinder im Alter von 6-10 Jahren betreut. Die Betreuung findet in zwei Gruppenräumen, das Mittagessen in dem an die Küche anschließenden Essraum statt.

Für die Erledigung der Hausaufgaben begeben sich die Kinder in Begleitung der Hausaufgabenkräfte in ihre eigenen Klassenräume, d.h. in ihre gewohnte Lernumgebung zurück. Außerdem steht uns nach Schulschluss das gesamte Außengelände sowie die Turnhalle und die Multifunktionsräume der Schule zur Verfügung.

Unsere Kooperationspartner sind die OGS Im Kamp und das Kinder- und Jugendhaus „Alte Schule“. Insbesondere die Kinder der dritten und vierten Klassen haben die Möglichkeit verschiedene zusätzliche Angebote des Kinder und Jugendhauses wahrzunehmen.