ist es, den Kindern eine schöne, unbeschwerte Schulzeit zu ermöglichen, in der sie individuell nach ihren Stärken optimal gefördert werden können.

Wir möchten schnell und unbürokratisch handeln können, Eigeninitiative entwickeln, Hand in Hand arbeiten und eine finanzielle Grundlage schaffen.

Damit es unseren Kindern „an nichts fehlt“, wollen wir mit den Einnahmen des Vereins das Angebotsspektrum erweitern und immer da einspringen, wo die öffentlichen Etatmittel nicht reichen, z.B. bei der Schulbücherei, Lernangeboten aller Art, sowie Veranstaltungen, Theater- und Museumsbesuchen.

Wir hoffen durch zahlreiche Mitgliedsbeiträge, die Organisation von Veranstaltungen sowie Spendenaktionen, die erforderlichen finanziellen Mittel zu erwirtschaften.

Wir brauchen Ihre kreative und persönliche Mitarbeit und Unterstützung bei der Durchführung und Organisation der Projekte.

Unser Förderverein ist durch Bescheid des Finanzamtes als gemeinnützigen Zwecken dienend anerkannt. Wir sind daher berechtigt, Ihnen steuermindernde Mitglieds- und Spendenbescheinigungen auszustellen.

Unsere Bankverbindung:

Kontoinhaber: Förderverein der Olympia-Schule Widdersdorf e.V.

BIC: GENODED1BRS